Das Jahr 2010 schon vorbei? Noch ein paar Stunden und man(n) muss sich wieder eine neue Jahreszahl merken. Die Kinder werden immer größer. Marlene wird in 2011 in das Gymnasium wechseln. Die Zeit vergeht wie im Flug, oder? Der Winter im Dezember war schon etwas hart. Solche Schneemassen hatten wir noch nicht in Naundorf. Die Kinder können nun bis zur Dachrinne greifen, die ich mit ausgestrecktem Arm im Sommer nicht erwische. Minka findet kaum noch ihr Kellerloch, damit sie mit in die warme Stube kann. Ich bin auch etwas traurig, dass die Solaranlage im ganzen Dezember nur 4 Tage die Sonne sehen konnte. Entweder es schien keine Sonne (so war es meistens) oder das Dach war so verschneit, dass keine Sonne durchkam. So musste die Wärme unser Kamin oder die Ölheizung erzeugen. Auch sind die Autos kaum zu entdecken. Danke Popa, dass DU beim suchen mit geholfen hast! Naja, wir denken einfach an Sommer, wenn die Sonne scheint und ignorieren den Schnee, zumindest die Kinder. Den Fotografen sieht man ja nicht und die Mama ist nicht da …

Spaß hatten die Kids, auch wenn es erst mal Überwindung gekostet hat. Dann schnell in die Badewanne, dass ist Abhärtung pur. So brauchen wir keine Medizin und Schnupfen und Husten bleiben aus (hoffen wir).

One thought on “Happy New 2011

Schreibe einen Kommentar