Lohnt sich das Tanken in Tschechien noch? Irgendwie ist der Preisunterschied nicht mehr so gewaltig. Hatte ich vor ein paar Monaten mit einer Tankfüllung und Kanister ca. 20 Euro gespart, stellt ich nun mit Erschrecken fest, dass es beim letzten Mal nur 5 Euro waren. Komisch …
Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. So kann ich noch von zu Hause entscheiden, ob sich die Fahrt noch lohnt. Also, wenn Dich das auch interessiert:

Hier sind die aktuellen Benzinpreise von OMV in Cínovec und in Teplice
und
hier die aktuellen Umrechnungskurse.

Für 20 Euro müsste also eine Differenz von 26 Cent sein (beim Tanken von 75L), für 15 Euro reichen auch 20 Cent.
Findest Du die Info’s hilfreich? Dann gib hier Deinen Senf ab ….

3 thoughts on “Tanken in Tschechien

  1. hm, habe noch keine Internetseite gefunden, wo ich die aktuellen Preise in Cinovec sehe. Wenn Du das arithmetische Mittel nimmst, stimmt es ungefähr 😉
    Danke für den Tipp! Füge ich gleich mit ein, mann muss natürlich auch die 45km extra Zeit und Sprit berücksichtigen!

Schreibe einen Kommentar